Juli 2009

Warum heißt diese Webseite eigentlich che.uugrn.org ?
WWW geht natürlich nicht, die Seite gehört zum Verein. Und WWW ist ja auch kein Zwang für eine Webseite, daß ist einfach ein Name wie jeder andere auch, es hat sich eben nur so eingebürgert diese 3 Buchstaben zu nehmen. Und da auf dem Server der uugrn mehrere Webseiten von Vereinsmitgliedern gehostet werden ist es ja naheliegend, einen Nickname zu nehmen.
Meiner kommt aus der Zeit, als meine Kinder aunfingen sich mit dem Computer zu beschäftigen. Da habe ich dann für die Benutzerkennungen und etwas später auch die PCs einfach 3-stellige Namen genommen. Und da die Kinder mich damals schon mit "Chef" titulierten statt Papa oder sonst was ist da eben "che" draus geworden.
Und es hat auch nichts mit dem Revolutionär Che Guevara zu tun. Aber befragt wurde ich schon gelegentlich mal deswegen   :-)